Weiteres Schutzschirmverfahren erfolgreich

Erfurt
30.06.2016

Spedition Blättermann in nur fünf Monaten vollständig saniert

Die in Artern ansässige Spedition Blättermann GmbH musste im Januar 2016 einen Antrag auf Eröffnung eines Schutzschirmverfahrens stellen, nachdem Sie aufgrund der MIFA-Insolvenz selbst in finanzielle Turbulenzen geraten war. 

Dem Fachanwalt für Insolvenzrecht Marcello Di Stefano von der Kanzlei Reinhardt & Kollegen, der vom zuständigen Amtsgericht Mühlhausen als Sachwalter eingesetzt wurde, ist es, gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter und dessen Berater Rechtsanwalt Stefan Ettelt gelungen, bereits im Mai 2016 einen Insolvenzplan zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. Mit der Aufhebung des gerichtlichen Verfahrens am 30. Juni 2016 ist die Sanierung des traditionsreichen Speditionsunternehmens nunmehr vollständig abgeschlossen. 

Die beiden Sanierungsexperten Di Stefano und Ettelt, die bereits bei der Rettung der Bad Salzunger ewerk GmbH erfolgreich zusammengearbeitet haben, sind mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Alle 20 Arbeitsplätze konnten erhalten und sogar neue Kunden gebunden werden. „Das noch recht neue Schutzschirmverfahren findet immer mehr Akzeptanz auch bei den Gläubigern und hat sich mittlerweile als sehr effektives Sanierungsinstrument etabliert“, so Di Stefano.