Nour übernimmt Hempe Akkumulatorenwerk

Erfurt
02.03.2018

Fachanwalt für Insolvenzrecht Volker Reinhardt, LL.M corp. restruc., sichert durch Verkauf an einen tunesischen Investor die Standorte in Ellersleben und Großneuhausen. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Die Nour Akkumulatorenwerk GmbH hat kurz nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens den Geschäftsbetrieb der Hempe Akkumulatorenwerk GmbH übernommen. "Wir haben mit Nour einen Investor gefunden, der einerseits die immer schwieriger werdenden Herstellungsbedingungen in Deutschland durch eine teilweise Verlagerung der Produktion nach Tunesien gelöst hat, die Endfertigung aber in Thüringen belässt und die Arbeitsplätze erhält", so Reinhardt.

Nachdem Hempe im November 2018 Insolvenzantrag gestellt hatte, ist zunächst ein vorläufiges Eigenverwaltungsverfahren angeordnet und Volker Reinhardt zum vorläufigen Sachwalter bestellt worden. Am 1. Februar 2018 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet und Reinhardt zum Insolvenzverwalter ernannt.

Team: RA Volker Reinhardt, RA Christian Hassel, Kathrin Krossner