Investorenlösung für die insolvente Adamik GmbH & Co KG gefunden  

Allstedt
06.05.2019

 

Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Thomas Reichelt von REINHARDT & KOLLEGEN verkauft Geschäftsbetrieb an die Paper Trade GmbH & Co GmbH.

Über das Vermögen des Garten- und Landschaftsbau- Unternehmens Adamik GmbH & Co KG aus dem Südharz war am 01.03.2019 vom Amtsgericht Halle-Saale das Insolvenzverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Thomas Reichelt von REINHARDT & KOLLEGEN zum Insolvenzverwalter bestellt worden. 

Seit Beginn des Insolvenzantragsverfahrens im Januar 2019 wurden mit tatkräftiger Unterstützung durch den Geschäftsführer und die Belegschaft bestehende Aufträge des Unternehmens weiterbearbeitet und konnten sogar neue akquiriert werdenAm 29.04.2019 unterzeichnete Reichelt nun deKaufvertrag. Erwerberin der Adamik GmbH & Co KG ist die Paper Trade GmbH & Co KG aus Brücken im SüdharzDie Investorin wird nicht nur den Geschäftsbetrieb weiterführensondern auch die bestehenden 29 Arbeitverhältnisse übernehmen. 

„Wir freuen uns, in so kurzer Zeit eine erhaltende Lösung für das Unternehmen gefunden zu haben“, resümiert Reichelt. „Das kooperative Verhalten von Geschäftsführung und Belegschaft ist hier hervorzuheben“, so der Insolvenzverwalter. Die Zustimmung der Gläubigerversammlung wird am 29.05.2019 eingeholt werden.