RWE: Gläubigerversammlung beauftragt Insolvenzverwalter Volker Reinhardt mit der Erstellung eines Insolvenzplans

Erfurt
24.08.2018

 

In der Gläubigerversammlung am 23.08.2018 im Amtsgericht Erfurt wurde Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht Volker Reinhardt LL.M. corp. restruc. als Insolvenzverwalter bestätigt und mit der Erstellung eines Insolvenzplans beauftragt.

Die Fortführung des Vereins ist damit gesichert. „Die einvernehmliche positive Weichenstellung ist ein starkes Signal für die Zukunft des Vereins“, resümiert Volker Reinhardt nach Ende der Versammlung erleichtert. Fünf Monate nach Insolvenzanmeldung ist nunmehr grünes Licht gegeben für die weitere Sanierung des Vereins. „Ziel muss es sein, dem RWE eine sichere wirtschaftliche Grundlage zu schaffen und damit den Weg des Vereins in seine sportliche Zukunft zu ebnen“, so Reinhardt.

Presse:

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/rot-weiss-erfurt-glaeubigerversammlung-100.html